Presse


Roadbike.deBerauschend schnell, beruhigend zuverlässig, beeindruckend angenehm: Das Supersix Evo ist derzeit eines der besten Rennräder der Welt! Was für eine Kampfansage! Peter Denk, Cannondales neuer Entwickler, hat das Supersix einmal von innen nach außen gekrempelt – heraus kam einer der besten Rahmen, die RoadBIKE bislang gemessen hat! …

bikeboard.at Nachdem die 29er in den USA bereits das große Segment der Hardtails und Fullies mit bis zu 130mm Federweg erfolgreich dominieren, scheint es sehr realistisch, dass sie demnächst auch große Teile des europäischen Marktes übernehmen werden…

Fahrbericht Flash Carbon 29er
Auf den Trails rund um “Les Deux Alpes” konnte ich das 2012er Cannondale Flash 29 zwei Tage ausgiebig testen. Ich wählte das Modell “Carbon 1″ in Medium; die Größe passte bei meinen 177cm auf Anhieb. Nur der Lenker schien mir etwas höher, als ich es von Cross Country Bikes gewohnt war …

Kurztest Scalpel 29er Carbon
Im Gelände zeigt sich das neue Scalpel 29er unglaublich handlich – die 100mm Federweg vorne und hinten fühlen sich sogar nach noch mehr Federweg an. Für perfektes Ansprechverhalten, hohe Kontrolle im schwierigen Gelände und Sicherheit bei harten Landungen sorgt laut Cannondale eine Federrate, …

Fahrbericht SuperSix Evo Red
Da die Geometrie des Evos – bis auf eine minimale Änderung am Sitzrohrwinkel bei kleineren Größen – absolut ident mit dem gewohnten SuperSix ist, waren Sattel und Vorbau sehr schnell auf meine Bedürfnisse eingestellt und die Testfahrt konnte beginnen. Trotz des Federgewichts zeigt sich das Evo vorbildlich steif …


Roadbike.deSuperleicht, dabei steif und extrem komfortabel, in der Praxis äußerst vielseitig und in jeder Disziplin bärenstark: Das neue Supersix verdient sich den Testsieg redlich. Eines der besten Räder der Welt!

Tour-Magazin.jpgDer CAAD-10-Rahmen könnte der Vorreiter eines Alu-Revivals werden. Mit 1.300 Gramm in Größe 58 – lackiert, wohlgemerkt – und Top-Steifigkeitswerten lässt er sogar viele Carbonrahmen hinter sich. Bemerkenswert auch die neue Preispolitik der US-Marke: Mit Ultegra-Brems- und Schalttechnik, BB30-Kurbel von FSA und Mavic-Aksium-Laufrädern liegt die Ausstattung auf Klassenniveau – das war früher oft anders. …